Freeride
Camps

„Respektvoll setzt du deine Ski in den Schnee. Der Blick geht weit, hypnotisiert von der Schönheit stehst du da. Der Atem geht tief, eiskalte Luft füllt die Lunge. Vor dir liegt ein unberührter Tiefschneehang. Du denkst nur mehr an den bevorstehenden Powder-Run …“

Freeride Days

„Der Berg, die Ski, die kristallklare Luft, nur das Rauschen des Windes im Ohr. Das Gefühl ist einfach nur unglaublich. Der Schnee hüllt einen Mantel der Stille über die Berge. Mit deinen Schwüngen erzeugst du meterhohe Schneewolken in der Luft …“

Ski Clinic

„Auf natürlichem Wege zu einer verbesserten Skitechnik. „Als Freeriden (von engl. free, frei und ride, fahren) zu deutsch, das Fahren im freien Gelände bzw. Variantenfahren, oder auch Backcountry genannt, bezeichnet man das Skifahren im freien Gelände …“

Ski Touren

„Lautlos ziehen wir unsere Spur in den Schnee. Das Einzige was wir hören ist unser Atem und ein leiser Windhauch. Das Gehen wird zur Meditation. Wir sind auf Skitour unterwegs. Der Gipfel vor uns liegt unberührt, wir sind die ersten. Nur noch einen kleinen Aufstieg zum Gipfel …“

Heli Skiing

„Wo kommen die Skier hin? Wie sitzen wir im Helikopter? Wie steigen wir ein und wer steigt als erster wieder aus? Wer macht die Tür zu? Antworten darauf bekommt ihr von unseren Bergführern vor eurem ersten Heli-Skiing-Flug …“

The Story

„Wie wurde Bengt Lundberg zu dr. snow? Am Anfang hatte er Lederschuhe und Holzskier mit geschraubten Kanten und einen Norwegerpulli. Auf dieser Seite erfährt ihr alle Infos & Details zur Geschichte von dr. snow. So wie alles begann …“

Kontakt

Name*

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer


Ihre Nachricht

Partner

Bengt Lundberg | Berg- & Skiführer
Saalhofstraße 3
A-5751 MAISHOFEN
AUSTRIA
Tel.: +43 664 2810254
Mail: info@drsnow.at
Web: www.drsnow.at