Heliskiing Riksgränsen 2017

"Heliskiing Riksgränsen" - Frühjahr 2017

dr.snow beim Heliskiing in Nordschweden

So wie letztes Jahr, habe ich auch dieses Jahr meine Sachen Ende März gepackt und begab mich nach Nordschweden und Riksgränsen um als Heliguide zu arbeiten.

Immer wieder fasziniert mich das Gebiet rund um Riksgränsen. Ich weiß aber nicht genau, was das ist. 

Sind es die unzähligen Gipfel, von denen wir Skifahren können? Ist es die Wildnis, die so lockt? Sind es die 5000 Quadratkilometer Fläche, die wir zur Verfügung haben?
Wie in den Alpen ist eine Abfahrt hier oben durchschnittlich zwischen 700-800 Höhenmeter, teilweise sogar bis 1500 Höhenmeter. Auch keine großer Unterschied zu den Alpen. Was ist es dann? Ist es das großartige Licht im Frühjahr?

Es ist eine Mischung von allem. Ein Gesamterlebnis. Ein riesiges wegloses Gebiet, zwischen Riksgränsen und Kebnekaise, wo Skiabfahrten für jedermann zu finden sind. Der ganz große Unterschied ist aber, dass wir uns ca. 200 Kilometer oberhalb des Polarzirkel befinden, wo die Sonne im Frühjahr nicht untergeht.

Aber man fährt nicht nur nach Riksgränsen um die Sonne zu genießen. wenn nicht das Skifahren auch überragend wäre. Ich war schon in Kanada und Alaska beim Heliskiing, aber ich behaupte dass das Heliskiing in Riksgränsen das Weltbeste Gebiet aufweist.
Die Stimmung ist schwer zu erklären, man muss es erleben. Komm un überzeug dich selbst von unvergesslichen Heliskiing im Frühjahr! Das Heliskiing in Riksgränsen ist ein Gesamterlebnis, das auch du erleben kannst! That´s it!

Die neuen Termine für 2018 sind schon Online auf www.drsnow.at

Wir sehen uns wieder 2018 in Nordschweden!

Euer dr. snow   

Leave a Reply